Ausbildung & Karriere

Bei uns zählt der einzelne Mitarbeiter von Anfang an. So achten wir auf die enge und professionelle Begleitung unserer PraktikantInnen nicht nur durch die gelungene Anleitung vor Ort, sondern auch durch unsere regelmäßigen häuserübergreifenden Praktikantenteams.

Im Karrieregespräch zum Ende der Ausbildung nimmt sich der/die GebietsleiterIn die Zeit, sich mit dem/der Praktikanten/in über seine/ihre weiteren Zukunftspläne zu unterhalten.

Wir heißen jede Form von Praktikum sowie FSJler in all unseren Einrichtungen immer willkommen! Bewerbt Euch einfach.

Das Thema Fort- und Weiterbildung ist uns wichtig und so unterstützen wir die Entwicklung unserer Mitarbeiter durch ein hochwertiges internes und externes Fort- und Weiterbildungsprogramm.

Mit unserem Führungskräftetraining werden unsere StellvertreterInnen und unsere EinrichtungsleiterInnen auf ihre verantwortungsvollen Aufgaben vorbereitet und in regelmäßigen Teams eng begleitet.

So sichern wir die guten und oftmals schnellen Aufstiegsmöglichkeiten im Denk mit! Denn es kann schon mal sein, dass man in einem Jahr als Gruppenleitung bei uns beginnt, um im nächsten bereits eine Stellvertreterposition inne zu haben.